eiko_icon Einsatzübung Menschenrettung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 207
Einsatzort Details

Auto Trommler Stollberg
Datum 04.04.2019
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Alarmierungsart sonstiges
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Vielau
Feuerwehr Reinsdorf
    Feuerwehr Friedrichsgrün
      Fahrzeugaufgebot   HLF 10  TLF 4000  MTW

      Einsatzbericht

      Um für den Ernstfall gewappnet zu sein, sind regelmäßige Übungen unumgänglich. So ging es zu unserem Dienst zusammen mit den Kameraden der Ortswehren Freiwillige Feuerwehr Reinsdorf und Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün zu einer Einsatzübung ins Reinsdorfer Gewerbegebiet zu Auto-Trommler GmbH. Mehrere verletzte Personen und eine starke Verqualmung, so lautete das Einsatzszenario. Im weiteren Verlauf wurde eine Verletzung einer eigenen Einsatzkraft simuliert << Atemschutznotfall >>, welche ebenfalls schnell aus dem Gefahrenbereich zu retten war. Es war wieder einmal ein gelungener Dienst, wo innerhalb der Gemeindefeuerwehr Reinsdorf das taktische Vorgehen traniert und Strategien im Detail verfeinert werden konnten.

       
      Joomla templates by a4joomla