Bist du technikbegeistert und möchtest gerne Menschen helfen?


Dann bist du hier bei uns genau richtig!


Komm zu uns in die Jugendfeuerwehr. Hier erlebst du Action, Spaß und gute Laune und bekommst einen umfangreichen Einblick in unsere Freiwillige Feuerwehr!


Vordergründig lernst du bei uns alles was ein Feuerwehrmann wissen muss.
Darunter zählt zu Beispiel technisches Wissen (Pumpen, Umgang mit Feuerlöschern sowie mit anderen Geräten auf einem Feuerwehrauto) sowie alles zum Thema Feuer und das Verhalten in Notsituationen.



Durch Freizeitaktivitäten wie Besuche im Bad, im Kletterpark, im Freizeitpark Belantis etc. wird auch neben der Feuerwehr das kameradschaftliche Miteinander gepflegt.

Durch die Jugendfeuerwehr Vielau wurden schon zahlreiche Wettkämpfe in der Disziplin < Grundübung Löschangriff > erfolgreich bestritten.



Mindestalter ?

Mit 8 Jahren kannst du bereits der Jugendfeuerwehr Vielau beitreten. Mit 16 Jahren besteht dann die Möglichkeit, dich in die aktive Feuerwehr (Einsatzabteilung) aufzunehmen.


Wann haben wir Jugendfeuerwehrdienst ?

Wir treffen uns alle 2 Wochen immer am Freitag 18.00 – 20.00 Uhr im Gerätehaus Vielau. Die genauen Termine findest du unter << Dienste und Termin >>.


Ansprechpartner Jugendfeuerwehr

Kamerad Sebastian Vogel

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Joomla templates by a4joomla